FCM Fanclub Sektion Angerne.V.

FCM Fanclub Sektion Angerne.V.
FCM Fanclub Sektion Angerne.V.

Vorstand

Kastanienweg 13
39326 Angern

E-Mail E-Mail:

Fußball verbindet Menschen. Egal ob, weltweit, deutschlandweit oder regional: überall fiebern Fans mit ihrem Team und durchleben gemeinsam Höhen und Tiefen mit ihrem Herzensverein. Auch der 1. FC Magdeburg kann sich stets auf seine treue Anhängerschaft verlassen, welche in den letzten Jahren zunächst den Aufstieg in die dritte und zwischenzeitlich sogar in die zweite Bundesliga mitbegleiten durfte.
Da der Club, wie wir „unseren“ FCM oftmals liebevoll nennen, nicht nur die Bewohner der Landeshauptstadt begeistert, sondern auch viele Fans aus dem Umland hinter sich weiß, verwundert es kaum, dass auch bei uns in der Verbandsgemeinde Elbe-Heide das Interesse immer stärker ansteigt.

Am 02.02.2018 versammelten sich daher zehn treue FCM-Fans in der Gaststätte „Zur Sonne“ in Angern, um zum ersten Mal über die mögliche Gründung eines Fanclubs zu diskutieren. Schnell war man sich einig und so gab es bereits eine Woche später die erste Versammlung, bei der der FCM-Fanclub „Sektion Angern“ von 17 Personen gegründet und ein Vorstand aus fünf Personen gewählt wurde. 

Unser Fanclub war von Beginn an sehr interessiert daran, im regelmäßigen Austausch mit dem Club sowie anderen Fans zu stehen, so kam es am 21.03.2018 erstmalig zu einem persönlichen Gespräch mit der Fanbetreuung vom 1. FC Magdeburg. Gerade in dem ersten halben Jahr nach der Gründung der „Sektion Angern“ war viel zu organisieren. Nachdem wir am 16.04.2018 einen Notar aufgesucht hatten, konnte unsere Satzung schließlich an das Vereinsregister Stendal weitergeleitet werden. Seit dem 24.05.2018 werden wir offiziell als eingetragener Verein im Vereinsregister geführt.

Im Vordergrund unserer Vereinsarbeit stehen natürlich die Unterstützung unseres Lieblingsvereins bei seinen Heim- und Auswärtsspielen, die Organisation von Auswärtsfahrten sowie die Förderung der Kontakte und der Solidarität zwischen den verschiedenen Fanclubs. Dabei ist es uns ein Anliegen, die Jugend aktiv in das Vereinsleben zu integrieren.

Gemeinde Angern

Am Weinberg 1

39326 Angern

 

Tel.: 039363/4473
Fax: 039363/97892

 

Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Montag bis Donnerstag: 6:00 Uhr - 16:00 Uhr,
Freitag: 6:00 Uhr - 12:30 Uhr

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Das Wetter in Angern

Besucher   
4244